18
Dec
2008
19:00

Jahresabschluss auf der Eisfläche

18.12.2008
A. Quirin, T. Detzen

Nach einem Jahr voller lehrreicher und auch anstrengender Übungen und vielen spaßbereitenden Aktivitäten besuchte die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt zum Abschluss des Jahres 2008 die Eisarena auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt.

Die Jugendlichen flitzen nur so über die Eisfläche, die groß genug war um Groß und Klein zu begeistern. Dabei konnten erste Laufversuche begutachtet werden, welche nicht selten zu einem Sturz führten. Doch schnell hatten sich die Bruchpiloten wieder aufgerappelt und versuchten, an der Bande entlanghangelnd oder mit einem Pinguin als Laufhilfe, erneut ihr Glück. Es waren aber auch wahre Talente zu sehen, die sich Wettrennen auf dem Eis lieferten oder lange Ketten mit einem Pinguin an ihrer Spitze bildeten.

Nach anderthalb nassen aber lustigen Stunden beendeten wir die letzte Übung für das Jahr 2008.

Komm zu uns

About us

912 Kinder und Jugendliche
69 Jugendfeuerwehren

Termine

04.06.2022
Leistungsmarsch zu 150 Jahre Fw Schwalbach-Griesborn Programm

04.06.2022
Gemeindejugend­feuerwehrtag Schmelz

01.-03.07.2022
Kreisfeuerwehrtag in Wallerfangen Programm

02.07.2022
Sommerfest der Inklusion in Dillingen Postkarte

24.07.2022
Wahl Kreisjugend­gruppensprecher

30.07.2022
Leistungsmarsch zu 60 Jahre JFw Lebach-Landsweiler

01.-04.09.2022
Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Homburg

10.09.2022
Abnahme der Leistungsspange in Rehlingen

24.09.2022
Jahreshauptübung JF Lebach

08.10.2022
Jahreshauptübung JF Reisbach

15.10.2022
Jahreshauptübung JF Saarlouis in Lisdorf

In Kalender übernehmen

Weitere Feuerwehr-Termine